Datenschutzerklärung in einfacher Sprache

Hinweis: Diese vereinfachte Datenschutzerklärung ist nicht rechtlich bindend. Sie dient dazu, die Inhalte leichter verständlich zu machen. Die vollständige und rechtsverbindliche Datenschutzerklärung findest du hier: https://www.sander-pflege.de/wp-content/uploads/2024/11/Datenschutzerklaerung_21.11.2024.pdf.

1. Welche Daten erfassen wir?

Wenn du unsere Website besuchst, erfassen wir bestimmte Daten:

  • Daten, die du selbst eingibst: Zum Beispiel, wenn du ein Kontaktformular ausfüllst.  
  • Automatisch erfasste Daten: Zum Beispiel Informationen über deinen Browser, dein Betriebssystem oder die Uhrzeit deines Besuchs.  

2. Warum erfassen wir diese Daten?

Wir nutzen die Daten, um:

  • Unsere Website bereitzustellen und zu verbessern. 
  • Deine Anfragen zu beantworten. 
  • Die Nutzung unserer Website zu analysieren, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. 

3. Welche Rechte hast du?

Du hast das Recht:

  • Zu erfahren, welche Daten wir über dich gespeichert haben. 
  • Falsche Daten korrigieren zu lassen. 
  • Deine Daten löschen zu lassen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. 
  • Dich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn du denkst, dass wir deine Daten nicht korrekt behandeln. 

4. Analyse-Tools und Cookies

Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um das Verhalten der Nutzer auf unserer Website zu verstehen und die Website zu verbessern. Diese Daten sind  geheim und lassen keine Rückschlüsse auf deine Person zu. Du kannst die Verwendung von Cookies in deinen Browsereinstellungen kontrollieren.

5. Sicherheit deiner Daten

Wir setzen technische und organisatorische Maßnahmen ein, um deine Daten zu schützen. Bitte beachte jedoch, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann.

Für detaillierte Informationen und rechtlich verbindliche Angaben konsultiere bitte die vollständige Datenschutzerklärung unter: https://www.sander-pflege.de/wp-content/uploads/2024/11/Datenschutzerklaerung_21.11.2024.pdf

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, kannst du uns jederzeit unter marketing@sander-pflege.de schreiben.